PILATES SPEZIAL 60+

Je älter unser Körper wird, desto schwerer fallen uns manchmal die einfachsten Handlungen
im Alltag. Wir kämpfen gegen Schmerzen, Bewegungen werden mühsamer, die Freude
am Spazieren und Turnen wird immer kleiner. Mein Pilates spezial 60+ Training für Männer
und Frauen über 60 ist ganz gezielt darauf ausgerichtet, sich im Alltag wieder freier, freudiger und mit weniger Schmerzen bewegen zu können. Das Training ist eine Kombination von  Pilates und anderen Methoden. Dank kleiner Gruppen ist Platz für individuelle Bedürfnisse.

 

Inhalt und Ziele 

Mit Bewegungen zu Musik regen wir den Kreislauf an und verbessern die koordinativen Fähigkeiten. 

Mit Pilates Kraftübungen bleiben wir stark

und bewahren unsere aufrechte Körperhaltung. Somit schützen wir uns vor Beschwerden
(Rücken, Gelenke etc). Mit lockeren Mobilisations- und Dehnungsübungen halten wir unsere Gelenke und unsere Muskulatur beweglich. 

Häufige Schwachpunkte wie Gleichgewicht, Beckenboden, Rücken, uä. werden verstärkt miteinbezogen. Wir finden Ruhe in der Entspannung. 

 

Kurszeit

Dienstag 10.15 bis 11.15 Uhr​

Kurspreise

Pro Lektion 60 Minuten Fr. 24.–, der Kurs
wird quartalsweise verrechnet und bezahlt. 

Einige Krankenkassen übernehmen
die Kurskosten.

Anspruch auf Rückerstattung kann
nicht erhoben werden.

Personal Training

Einzelstunden und Beratung auf Anfrage

 

Anmeldung und Information 

Katharina Spörri

078 947 99 79 

katharina@este-tico.ch